Home     Kontakt     Impressum    English
Globales Netzwerk Für Unternehmen Für Kandidaten Vision/USPs Über uns Medien


Für Unternehmen:

Executive Search
    Executive Search
Ansiedelungen, Start-up, Relocations
    Nachfolgeregelungen

Board- und Führungsberatung
Assessments
Recruitment Process Outsourcing

     
 

Nachfolgeregelungen

In der Schweiz gibt es mehrere hundert wichtige KMUs, die weder ihre Nachfolgeplanung noch die dringend notwendige Nachfolge eingeleitet haben. Dies obwohl zeitlich zu meinst schon ein Wendepunkt überschritten wurde.

Dieses unternehmerisch nicht zu verstehende Phänomen hat sich entwickelt weil oft das persönliche Problem besteht, dass nicht losgelassen und Macht an andere Führungspersonen abgegeben werden kann oder aber, dass bei Familienunternehmen sehr oft Unklarheit über die Fähigkeiten allfälliger Nachfolger in- oder extern herrscht.

Das weitaus wichtigste Problem besteht in der Praxis jedoch oft in der Uneinigkeit unter einzelnen relevanten Familienmitgliedern. Hier gilt es sehr strukturiert vorzugehen und sich juristisch, betriebswirtschaftlich und insbesondere im zwischenmenschlichen Prozess beraten zu lassen.

Gerade in letzterem hat Max Schnopp viele Jahre und über zahlreiche Fälle Erfahrungen gesammelt wie dies gruppendynamisch und individualpsychologisch optimal angegangen werden muss.

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  Schnopp & Partner · MLS Dr. Max Schnopp AG, Zug · Wollerau · Zürich
Tel: +41 43 888 38 38, E-Mail: recruitment@schnopp.ch