Home     Kontakt     Impressum    English
Globales Netzwerk Für Unternehmen Für Kandidaten Vision/USPs Über uns Medien

 

     
 

Die Metaebene unserer Beratung

Wir befinden uns in einem epochalen Veränderungsprozess in fast allen Fachgebieten der die gesamte Menschheit verändern wird. Wir erkennen heute immer deutlicher, dass nahezu alle unsere wichtigen aktuellen Systeme an den Grenzen ihrer Möglichkeiten angelangt sind.

Darin sind die Ursachen zu suchen, weshalb die Systeme von immer schneller wiederkehrenden Krisen betroffen werden. Durch diese Situation wird das Vertrauen der Menschen in die Zukunft immer mehr untergraben. Es wird als Folge nur noch kurzfristig geplant und gehandelt, was sich negativ auf eine langfristige Prosperität und entsprechende nachhaltige Lebensqualität auswirkt.

Je besser ein Organismus seine Umgebung wahrnimmt, desto grösser sind seine Überlebenschancen, laut der These des Molekularbiologen Bruce Lipton. Entsprechende Ansätze sind längst vorhanden, wie man sie auch immer nennen mag, wie integrales Bewusstsein, spirituelle Intelligenz usw. Die moderne Quanten- und Atomphysik wie auch die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung unterstützen diese Bestrebungen unerwartet stark. Wir lösen unsere Probleme nicht dadurch, dass wir mehr Komplexität schaffen, sondern dass wir neue bisher in westlichen Breiten unbekannte Dimensionen miteinbeziehen.

Hier liegt eine gewaltige Chance für die gesamte Menschheit. Das heisst, wir müssen zusätzlich zu unserem Wissen aus der Wissenschaft auch Methoden und Werkzeuge einsetzen, die ein neues Bewusstsein schaffen, das zu einer Bewusstseinsentwicklung führt, das neue Dimensionen erfasst und uns die Möglichkeit eröffnet, unsere Überlebenschancen nicht nur zu vergrössern, sondern unser sog. Schicksal selbst in geplanter Form zu bestimmen.

Seit vielen Jahren hat sich Max Schnopp solchen Themen gewidmet, sich ausgebildet und im Coaching und der Beratung von CEOs, Verwaltungsrats-Präsidenten, industriellen Familien, Politikern und an Universitäten und Hochschulen eingesetzt. Die diesbezüglichen Erfolge in der Entwicklung bzw. Selbstentwicklung der Persönlichkeit und damit auch des Geistes sind durch verschiedenste Case Studies belegt.


Spirituelle Intelligenz als Entwicklungsanliegen

In der Vergangenheit wurden Konzepte wie der SIQ (soziale Intelligenz) usw. entwickelt, die aber trotz üppiger Literatur und auch Trainingsangeboten nie wirklich in der Wirtschaft usw. implementiert wurden und die damit verbundenen Verbesserungen gebracht haben. Die Zukunft wird zeigen, dass wir Quantensprünge nur schaffen werden, wenn wir lernen uns der spirituellen Intelligenz (SIQ) zu bedienen. Vereinfacht gesagt ist spirituelle Intelligenz nichts anderes als der Zugriff und der Einbezug unseres unbewussten bzw. Unterbewussten bei unseren Entscheidungen bzw. in unseren Handlungen, indem wir diese Informationen in unser Bewusstsein integrieren.

Unbestritten ist heute durch die moderne Hirnforschung, dass wir bloss zwischen 3 bis 5 Prozent bewusst erfahren und der Rest von 95 bis 97 Prozent unserer Hirntätigkeit unbewusst ist. Durch die bewusste Arbeit mit dem Unbewussten erschliessen wir uns ein unglaubliches Potenzial, das bei einem Einbezug unser Leben und in die Entscheidungen im Wirtschaftsleben und anderswo die Qualität dieser und anderer Bereiche völlig verändern wird. Mittlerweile besteht eine Methodenvielfalt, um dies auch durch das Individuum umzusetzen.

Für Max Schnopp ist dies quasi der Backbone und der Ausgangspunkt bei vielen Coachings im Topbereich und hat damit eine Uniqueness geschaffen, die den grossen Erfolg insbesondere bei bekannten Wirtschaftsführern und Unternehmern sowie einigen Politikern gebracht hat. Der Einbezug der verschiedensten Wissensgebiete aus u.a. der Quanten- und Atomphysik, Psychologie, Hirnforschung, Teilbereichen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), der universellen geistigen und der Naturgesetze sowie Tools aus Huna, Reiki, Matrix usw., liess ein wirklich Holistisches Coaching und Führungsberatung entstehen.

Daher ist der Coaching-Prozess immer äusserst individuell auf den Coachee bzw. Klienten abgestimmt. Im Zentrum steht immer, bewusster zu werden und damit sein Verhalten und seine Persönlichkeit zu entwickeln. Im ganzheitlichen Zusammenhang bedeutet dies immer auch das Wissen um neue Dimensionen und der Zugriff auf diese zu erlernen. Dies führt als nicht unbedeutender Nebeneffekt immer zu mehr Harmonie, Lebensqualität und Wohlbefinden.

< zurück

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  Schnopp & Partner · MLS Dr. Max Schnopp AG, Zug · Wollerau · Zürich
Tel: +41 43 888 38 38, E-Mail: recruitment@schnopp.ch